über cue sozialforschung

 

cue sozialforschung ist eine von Stefan Sacchi betriebene Einzelfirma, die Kunden aus Wissenschaft, Verwaltung und Wirtschaft (siehe ausgewählte Kunden) mit sozialwissenschaftlichen Fragestellungen und Projekten berät und unterstützt. Stefan Sacchi ist promovierter Soziologe mit einem ETH-Nachdiplom in angewandter Statistik und einem ausgeprägten Interesse an quantitativen Forschungsmethoden. Thematisch liegt sein aktueller Forschungschwerpunkt in der Bildungs-, Berufs- und Arbeitsmarktforschung (siehe Publikationen).
Cue Sozialforschung ist vom Firmeninhaber im Frühling 2001 nach langjähriger Forschungstätigkeit an der Eidgenössischen Technischen Hochschule und in der Privatwirtschaft gegründet worden. Neben den Tätigkeiten für die eigene Firma  war er auch weiterhin stark in der universitären Forschung engagiert, so zunächst bis 2012 als Co-Leiter des  Stellenmarkt-Monitors Schweiz (SMM)  an der Universität Zürich und aktuell als Senior Researcher beim Schweizer Jugendlängsschnitt TREE ('Transitions from Education to Employment') an der Universität Bern.

Kontakt

cue sozialforschung
Erlachstrasse 41
8003 Zürich

 

 

Impressum

© 2017 cue sozialforschung
Gestaltung: komunikat GmbH
Programmierung: netzton